Prophylaxe

  • Mundhygiene
  • Kindermundhygiene

 

Die Prophylaxe –  die Früherkennung und Vorbeugung der Entstehung von Karies und anderen Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich ist ein sehr wichtiger Teil in  meiner Ordination. Regelmäßige Kontrollen im Abstand von mindestens 6 Monaten sind dafür unerlässlich. Speziell für Kinder ist es wichtig, früh mit der Mundhygiene zu beginnen, sie an die tägliche Zahnpflege zu gewöhnen und auch bei  Zahnarztbesuchen mit einzubinden. Kinder sollen lernen, dass ein Zahnarztbesuch eine positive Erfahrung darstellt. Darum ist es essentiell, dass die Kleinen nicht erst bei Schmerzen zum ersten Mal den Zahnarzt aufsuchen.

 

NEUIGKEITEN

Seit 01.07.2018 wird die Mundhygiene für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren von der Krankenkasse übernommen!

0 comments on “Prophylaxe

Comments are closed.